Logo Blasmusik

 

Festumzug in Dachau am 05.08.2012

 

Brennend heißer Dachauer Asphalt …, so könnte man den Festumzug anlässlich des 100jährigen Jubiläums des Dachauer Trachtenvereins D´Ampertaler sowie des 88. Isargaufestes am Sonntag, den 05.08.2012 in aller Kürze beschreiben.

 

Aufgestellt wurde der Festzug ab 13.30 Uhr in der Ludwig-Thoma-Straße am Volksfestplatz, los ging´s ab 14 Uhr. Bei tropischen Temperaturen und sengender Sonne machten wir uns jedoch erst als letzte Blaskapelle und damit weit nach 14 Uhr auf den Weg durch die Altstadt und die Untere Stadt Dachaus. Bevor wir noch unseren ersten Schritt taten, kam uns bereits der Gegenzug aus der Altstadt entgegen! Mit reichlich Wasser in unserem mitgeführten Leiterwagerl überstanden wir dennoch die Dachauer Berge und gaben auch noch unser Bestes, als wir zunächst am Volksfestplatz vorbei über die Amper in die Untere Stadt Dachaus marschieren mussten.

 

Am Ziel angekommen, spielten wir noch die restlichen Zugteilnehmer und schließlich noch den Jubelverein ins Festzelt hinein. Anschließend hatten wir uns ein paar kühle Getränke wirklich verdient !

 

Und jetzt heißt es für die Musikerinnen und Musiker der Blasmusik Schöngeising erst einmal SOMMERPAUSE !!!

Besucherzahlen

Heute 817

Gestern 1078

Woche 3229

Monat 15046

Insgesamt 1572634

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions