Logo Blasmusik

Und wieder san drei Jahr vorbei, und wieder ist der 1. Mai …

Zeit für die Landsberieder Burschen, einen neuen, in weiß-blauer Farbe strahlenden Maibaum aufzustellen. Dieser knapp 30 Meter lange Baum wurde zunächst mit musikalischer Begleitung durch die Blasmusik Schöngeising von der Schreinerei Gerum zum Aufstellort gebracht.

Danach mühten sich die Burschen unter dem Kommando von Georg Gerum jun., den neuen Baum mit reiner Muskelkraft aufzustellen. Das sehenswerte Ergebnis wurde nach eineinhalb Stunden Arbeit seitens der Blasmusik natürlich mit dem Bayerischen Defiliermarsch bedacht. Die anschließende Feier fand bei strahlendem Sonnenschein vor der Maschinenhalle der Familie Hollinger statt. Bei süffigem Bier, Blasmusik und gutem Essen konnten es sich die zahlreichen Gäste bei der Maibaumfeier gut gehen lassen. Auch einige Teile des alten Maibaums konnten wieder ersteigert werden.

 

Besucherzahlen

Heute 1052

Gestern 1147

Woche 5258

Monat 25210

Insgesamt 526365

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions