Logo Blasmusik

Ein Wochenende voller Musik, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente - so lässt sich das Probewochenende beschreiben. Conrad Hermann, der ehemalige Vorstand, übernahm die Organisation für die Zeit im Selbstversorgerhaus Reiberhof in  Aichen.  In dieser Location war die Blaskapelle zuletzt 2019 untergebracht.

Angekommen am Reiberhof, war die Vorfreude auf das bevorstehende musikalische Zusammenspiel spürbar. Mit Elan luden die Musiker das Schlagzeug aus und bezogen ihre Zimmer des gemütlichen Selbstversorgerhauses. Die ersten Klänge der Probe erklangen bereits am Freitagabend, nach einem köstlichen Buffet mit mitgebrachten Leckereien. Doch nicht nur die Musik stand im Mittelpunkt: Doris Traferners Geburtstag wurde um Mitternacht gebührend gefeiert, mit einer aufblasbaren Krone und einem dreifach kräftigen "Blas nei" aus aller Munde. 


Der Samstag brach an mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von intensiven Proben für das bevorstehende Frühjahrskonzert. Fünf Dozenten waren engagiert dabei, den letzten Feinschliff zu verleihen. Es unterstützen Paul Roh (Flöte), Werner Bernklau (Klarinette), Florian Loch (Tenorhorn), Maximilian Hohmann (Schlagzeug) und Ramona Schwarzer (Waldhorn/Saxophon/Posaunen). Zudem leiteten Sebastian Saffer, Markus Weigl und Andreas Frank einzelne Satzproben. Aufgrund der mangelnden Proberäume wurden provisorisch Schlafzimmer als Proberaum umfunktioniert.

Nach einer Stärkung mit Leberkas ging es weiter mit einer Gesamtprobe und einem herzlichen Ständchen für Doris. Der Abend wurde von ihr mit einer köstlichen Pizza für das gesamte Orchester gekrönt.

Zeitgleich fand am Samstag die Preisverleihung des Heinz-Wohlmuth-Preises statt, bei der Claudia und Willi Hörger stellvertretend für die gesamte Blaskapelle teilnahmen. Aufgrund der Terminüberschneidung konnte eine gemeinsame Teilnahme aller Musiker nicht realisiert werden.

Am Sonntagmorgen, zwar noch etwas angeschlagen, aber dennoch voller Begeisterung, wurde die letzte Probe in Angriff genommen. Es war eine harte, aber erfüllende Zeit, die schließlich in einem harmonischen Abschluss mündete. Mit einem Gefühl der Zufriedenheit machte sich die Gruppe auf den Weg zur nahegelegenen Klosterwirtschaft in Uhrsdorf, um das Wochenende in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

So endete ein unvergessliches Wochenende voller Musik, Freundschaft und gemeinsamer Erlebnisse.

Besucherzahlen

Heute 1016

Gestern 482

Woche 4298

Monat 14572

Insgesamt 1597342

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions