Logo Blasmusik

Um sich auf das diesjährige Frühjahrskonzert wieder optimal vorbereiten zu können, begaben sich die Musikerinnen und Musiker des Jugendensembles zusammen mit der Jugendblaskapelle der Blasmusik Schöngeising vom 31.01. bis 02.02.2020 auf Reisen.

Das von der neuen Jugendleiterin Johanna Moser organisierte Probenwochenende konnte in diesem Jahr wieder im Bruder-Klaus-Heim in Violau durchgeführt werden. Neben den Orchesterproben mit den beiden Dirigenten Paul Roh und Monika Stöhr standen unter anderem auch viele Registerproben auf dem Programm. Hierbei probten die Klarinetten zusammen mit Conni Rößler, die Querflöten mit Johanna Moser, die Saxophone mit Paul Roh, die Trompeten mit Sophie Beer und das tiefe Blech sowie Schlagzeug mit Simon Weigl. Das komplette Jugendensemble nahm Monika Stöhr unter ihre Fittiche.

Doch auch der Spaß kam an diesem probenintensiven Wochenende nicht zu kurz, denn Vroni Sandmayr hatte sich für die Kinder und Jugendlichen zahlreiche Spiele ausgedacht, für die man unter anderem auch die Turnhalle des Hauses benutzen durfte.

Nach der Gesamtprobe am Sonntag und einem ausgiebigen Mittagessen ging es schließlich gut auf das kommende Konzert vorbereitet wieder zurück nach Hause.

Besucherzahlen

Heute 6

Gestern 1381

Woche 3799

Monat 15616

Insgesamt 1573204

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions