Logo Blasmusik

Freitag, 09. Januar.2015
Das Probewochenende begann erst mal mit der Anwesenheitskontrolle am Bürgerhaus in Schöngeising. Nachdem wir alle vollständig waren, konnte es auch schon nach Violau losgehen. Als alle gut im Bruder Klaus-Heim angekommen waren, wurden die Zimmer verteilt. Danach hatte jeder ein Zimmer und Hunger. Nachdem endlich auch die Nachzügler angekommen waren konnte das, wie immer üppige, Abendessen eröffnet werden. Frisch gestärkt begann die abendliche Gesamtprobe im (akustisch nicht optimalen) Probenasal. Die Probe verlief gut und wir wurden von Paul auch auf die Dinge angesprochen, die wir mit unseren Dozenten am nächsten Tag proben sollten. Nach der Probe gab es wie immer die allseits beliebten Spiele mit Linus in der Turnhalle.


Samstag, 10. Januar.2015
Nach dem Frühstück ging es heute auch schon mit den Satzproben los. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Dozenten, Conni (Querflöten), Andi (Klarinetten), Linus (Trompeten), Paul (Saxophon und Horn), Willi (tiefes Blech) und Elmar (Schlagzeug), die uns alle auf ein hohes Niveau gedrillt haben. Damit sich der Ansatz erholen konnte, gab es nun eine Mittagspause die von vielen Orchestermitgliedern auch zum Tischtennisspielen, AirHockey-Spielen oder einfach nur zum Ausspannen genutzt wurde. Auch der Nachmittag begann mit Satzproben, die aber zum Kaffee hin verendeten. Nach dem Kaffee gab es die Gesamtprobe, bei der wir Paul unser in den Satzproben geübtes „Enjoy Life“, „The Best of Queen“ und „Mission impossible“ präsentierten.
Alles verlief zur Freude des ganzen Orchesters besser als am Freitag sodass wir den Abend mit einem leckeren Abendessen und einem gemütlichen Film ausklingen lassen konnten.


Sonntag, 11. Januar.2015
Und so begann auch schon unser letzter Tag, an dem wir noch ein Mal das Frühstück genießen konnten, bevor wir die Zimmer ausgeräumt haben und noch eine letzte Probe abhielten. Dieses Mal allerdings zusammen mit dem Jugendensemble unter der Leitung von Monika Stöhr bei der wir auch „March Mixolydian“, unser gemeinsames Stück, einübten. Dann ging es auch schon wieder nach Hause.


Wie die letzten Jahre auch, war das diesjährige Probenwochenende wieder sehr gelungen, was wir vor allem unserer neuen Jugendleiterin Conni Rößler zu verdanken haben. Herzlichen Dank an dieser Stelle, für dein Engagement, Conni!

ein Bericht von Simon und Markus

Besucherzahlen

Heute 1297

Gestern 1078

Woche 3709

Monat 15526

Insgesamt 1573114

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions