Logo Blasmusik

Foto: Robert Kain

Die Scheena Geisinger wurden bald nach der Gründung der Blasmusik Schöngeising im Jahre 1987 ins Leben gerufen. Als zusätzliche Alternative zur großen Blasmusikkapelle spielte man in der Anfangsbesetzung hauptsächlich tanzbare Oberkrainermusik. Am Anfang rauchten natürlich die Köpfe, da man so wichtige Fragen wie "was spielen wir überhaupt" und "wie heißen wir eigentlich" zu klären hatte. Beim Repertoire war das halb so wild, da ja mehrere musikalische "Koryphäen" beteiligt waren. Die Namensfindung gestaltete sich schon schwieriger und dauerte solange, bis Willi Hörger, wahrscheinlich beim morgendlichen Blick in den Spiegel, auf die treffende Bezeichung "Scheene Geisinger" kam.

Im Laufe der Zeit erweiterte sich die Notensammlung und es kamen immer mehr Schlager und populäre Stücke hinzu, so dass man bald auch zu verschiedenen Anlässen wie Geburtstagsfeiern, Vereinsfesten und Faschingsbällen aufspielte. Durch die Jahre wechselte oder erweiterte sich die Besetzung stetig. Ob mit 2 Klarinetten, mit 2 Trompeten oder auch mit Gitarre- und Keyboardbegleitung, die Kapelle war je nach Bedarf stets wandlungsfähig.

Durch die variable Besetzung ist diese Gruppe für fast alle Veranstaltungen geeignet. Egal ob Altennachmittag, Starkbierfest, Firmen- oder Geburtstagfeier, Floßfahrt, Jubiläumsfeier oder sonstige Feste, die Scheena Geisinger treffen bei jedem Anlass die richtigen Töne.

Ansprechpartner: Franz Mück, Tel.: 08141/524311

Besucherzahlen

Heute 168

Gestern 563

Woche 3119

Monat 30138

Insgesamt 1555390

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions