Logo Blasmusik

„Mit einem lachenden und weinenden Auge ..."

Bereits Anfang des Jahres 2020 kündigte Paul Roh seinen Rücktritt als Dirigent bei der Blasmusik Schöngeising an, um sich künftig anderen Aufgaben zu widmen. Nun legte der den Taktstock nach einer ereignisreichen Zeit im Verein Ende Juli 2020 endgültig nieder.

Mit einem lachenden und weinenden Auge wurde am letzten Probendonnerstag im Juli der langjährige Dirigent der Blasmusik Schöngeising verabschiedet. 14 Jahre lang leitete er sowohl die Jugendblaskapelle als auch das große Blasorchester und setzte während seines Wirkens in Schöngeising immer wieder eigene Akzente in der musikalischen Leitung beider Orchester.

Viele schöne Erinnerungen an seine Dirigentenzeit in Schöngeising werden Paul Roh künftig begleiten. Zu den Höhepunkten zählen sicherlich die alljährlichen Frühjahrskonzerte, verschiedene Vereinsausflüge ins In- und Ausland sowie die Teilnahme auf der Grünen Woche in Berlin oder der Auftritt mit der Jugendblaskapelle auf der Oidn Wiesn, um nur ausgewählte Highlights zu erwähnen. Auch bei zahlreichen kirchlichen und weltlichen Auftritten sowie vereinseigenen Traditionsveranstaltungen schwang er für die Blasmusik Schöngeising den Taktstock und lernte dabei auch seine spätere Ehefrau kennen und lieben. Diese vielfältigen Erinnerungen der vergangenen 14jährigen Dirigentenzeit wurden in einem Fotobuch mit vielen Bildern und Texten zusammengefasst, welches er bereits beim letzten Frühjahrskonzert der Blasmusik Schöngeising im Stadtsaal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld Anfang März 2020 als Abschiedsgeschenk erhalten hatte.

Nachdem eine Verabschiedungsfeier im größeren Rahmen aufgrund der herrschenden Hygienerichtlinien nicht so einfach möglich war, ehrten ihn seine Musikerinnen und Musiker bei einer kleinen, internen Feier im Freien und wünschten ihm für seine weitere Tätigkeit bei der Stadtkapelle Fürstenfeldbruck alles Gute.

Sichtlich gerührt nahm er die weiteren Abschiedsgeschenke an und bedankte sich bei den Musikerinnen und Musikern sowie der Vorstandschaft für die schöne und intensive Zeit bei der Blasmusik Schöngeising. Er versprach, neben seiner passiven Mitgliedschaft im Verein auch weiterhin Kontakt nach Schöngeising zu halten. Schließlich würden sich die musikalischen Wege aufgrund der Nähe zu Fürstenfeldbruck sicherlich immer wieder kreuzen.

 

Besucherzahlen

Heute 650

Gestern 683

Woche 2310

Monat 19886

Insgesamt 1577474

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions