Logo Blasmusik

Leider hatte Petrus bei der diesjährigen Jubiläumsbergmesse der Blasmusik Schöngeising, die am Sonntag, 08.10.2017 bereits zum zehnten Mal stattfand, kein Einsehen, denn der Himmel war wolkenverhangen und es regnete. So konnte der eigentlich bei der Aussichtskapelle Samerberg (zwischen Törwang und Obereck) geplante Gottesdienst nicht im Freien abgehalten werden.

Pater Florian zelebrierte den Gottesdient aber unter musikalischer Begleitung durch die Blasmusik Schöngeising in einer der am schönsten gelegenen Kirchen im Landkreis Rosenheim, nämlich in Sankt Peter in Steinkirchen. Die einst gotische Kirche wurde 1750 barockisiert. Im Hochaltar befinden sich die Heiligen Petrus, Michael und Stephanus.

     

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten sich alle bei einem gemeinsamen Mittagessen im Berggasthof „Duftbräu“ bei Samerberg stärken oder trotz des trüben Wetters noch einen kleinen Spaziergang am dortigen Bierlehrpfad wagen. Am Nachmittag führte der weitere Ausflug nach Kleinhöhenrain in den Gasthof „Zur schönen Aussicht“. Bei Kaffee und Kuchen konnte man die eigentlich schöne Aussicht dort nur erahnen, auch hier machte uns das Wetter leider einen Strich durch die Rechnung. Dies tat jedoch der guten Laune der Mitfahrenden keinen Abbruch. In den frühen Abendstunden kamen alle wieder wohlbehalten und mit vielen neuen Eindrücken in der Heimat an.

Besucherzahlen

Heute 68

Gestern 402

Woche 1757

Monat 14052

Insgesamt 649531

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions