Logo Blasmusik

Wilhelm Hörger

Rothschwaiger Str. 23
82296 Schöngeising
Tel.     08141 - 16986
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Musikalischer Werdegang:

Wilhelm Hörger ist seit Herbst 2006 Dirigent der Big Band der Blasmusik Schöngeising und war in der Vergangenheit seit der Gründung der Jugendblaskapelle Schöngeising im Jahr 1989 bis 2006 dessen musikalischer Leiter.

Als Gründungsmitglied der Blasmusik Schöngeising wurde er im Jahr 1986 zum Kassier gewählt und wechselte ab 1988 das Ressort in der Vorstandschaft zum 2. Dirigenten.

Bereits zu Beginn des Jahres 1988 legte er die Theorieprüfung für das bronzene und silberne Leistungsabzeichen des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) ab und nahm anschließend am Dirigentenkurs der Phase 1 in Marktoberdorf teil. Die Praxisprüfungen zu den Leistungsabzeichen in Bronze und Silber auf dem Instrument Posaune erfolgten 1988 bzw. 1990. Die Phasen 2 und 3 des Dirigentenkurses schloss Wilhelm Hörger schließlich im Frühjahr und Herbst 1990 ab und ist seitdem MON-geprüfter Dirigent.

Aktiv ist Wilhelm Hörger unter anderem sowohl mit der Posaune als auch mit der Steirischen bei der „Schöngeisinger Tanzlmusik“ oder den „Scheena Geisingern“ als festes Mitglied dabei. Die Kindervolkstanzgruppe unterstützt er ebenfalls mit „Live-Musik“ auf der Steirischen.

Wenn „Not am Mann“ ist, hilft er immer wieder zuverlässig als Dirigent im Verein aus.

Besucherzahlen

Heute 5

Insgesamt 118389

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions