Logo Blasmusik

 

Erntedankfest am Jexhof in Schöngeising am 23.09.2012

 

Bei mittlerweile herbstlichen Temperaturen begleiteten wir am Sonntag, 23.09.2012, den ökumenischen Gottesdienst anlässlich des Erntedankfestes am Votivkreuz vor dem Jexhof in Schöngeising. Das Erntedankfest am Jexhof gibt es bereits seit Bestehen des Bauernhofmuseums und wird immer am ersten Wiesnsonntag vom Förderverein Jexhof e.V. ausgerichtet.

 

Nach dem Gottesdienst unterhielten wir die zahlreich erschienenen Gäste aus Nah und Fern bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof des Jexhofes.

 

Einen kulinarischen Höhepunkt schenkte uns am Nachmittag die Kreisbäurin Gabi Waldleitner, indem sie uns von den Landfrauen frisch gebackene Kiacherl brachte. So gestärkt konnten wir die musikalische Umrahmung bis 15.30 Uhr fortführen.

 

Besucherzahlen

Heute 109

Gestern 1024

Woche 3532

Monat 21108

Insgesamt 1578696

Aktuell sind 21 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions