Logo Blasmusik

Die Zukunftsfrage einer jeden Blaskapelle ist zunehmend auch die Frage der Jugend. Das Überleben der jeweiligen Vereine hängt daher nicht zuletzt auch von der Einstellung der heranwachsenden Generationen ab. Nur wenn es gelingt, sie für den Verein und für freiwilliges Engagement zu begeistern, wird sich auch in Zukunft einiges bewegen.

Dies nehmen sich die Jugendleiterin Conni Rößler sowie ihr Stellvertreter Valentin Zeh und auch die Dirigenten der Jugend der Blasmusik Schöngeising, Monika Stöhr und Paul Roh, immer wieder sehr zu Herzen. Zur Förderung der aktiven und lebendigen musikalischen Gemeinschaft des Jugendensembles sowie der Jugendblaskapelle wurde daher am vergangenen Samstag, 18.06.2016 ein Ausflug in den nahegelegenen Skyline Park bei Bad Wörishofen organisiert.

Bei perfektem Sonnenwetter – was ja dieser Tage eine Seltenheit geworden ist – machten 35 Kinder zusammen mit ihren Begleitern den Park unsicher. Strahlende und erschöpfte Gesichter von Groß und Klein zeugten von einem rundum gelungenen Ausflugstag. „Das müssen wir unbedingt wieder machen, das müssen wir unbedingt wiederholen!“ war die durchgängige Meinung vieler begeisterter Jungmusikerinnen und –musikern.

 

Besucherzahlen

Heute 463

Gestern 563

Woche 3414

Monat 30433

Insgesamt 1555685

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions