Logo Blasmusik

Alle Jahre wieder – jeden zweiten Sonntag im Mai – heißt es: Muttertagskonzert der Blasmusik Schöngeising nicht vergessen!

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das traditionelle Muttertagskonzert der Blasmusik Schöngeising am vergangenen Sonntag, 08.05.2016 auf der Scherrerwiese im Freien stattfinden. Bei Kaffee und einem großen Kuchenbuffet konnte sich das Publikum sowohl kulturell als auch kulinarisch verwöhnen lassen und einen schönen Nachmittag unter freiem Himmel genießen.

Den Auftakt machten alle Musikerinnen und Musiker des Jugendensembles, der Jugendblaskapelle sowie der „alten Hasen“ der Blasmusik Schöngeising unter der Leitung von Paul Roh. Zusammen begrüßten sie das zahlreich erschienene Publikum mit dem Marsch „Musikantengruß“.

Schwungvoll und durch verschiedene Stilrichtungen der Blasmusik ging es mit dem Jugendensemble unter der Leitung von Monika Stöhr weiter. Der Musikernachwuchs hatte wieder mehrere anspruchsvolle Stücke einstudiert, die sie nicht nur ihren Müttern mit strahlenden Augen vorspielten. Der Applaus des Publikums belohnte sie für ihren gelungenen Auftritt. Auch die Jugendblaskapelle unter der Leitung von Paul Roh überbrachte natürlich besonders den Müttern und Großmüttern einen bunten musikalischen Blumenstrauß. Unter der Leitung von Claudia und Willi Hörger sowie Gabi Kuhnke hatte die Kindervolkstanzgruppe auch in diesem Jahr wieder verschiedene Tänze einstudiert. Ein „Muss“ ist dabei natürlich auch der traditionelle Auftanz, bei dem die Mütter und Familienmitglieder mit eingebunden werden.

Anschließend unterhielt das „Große“ Orchester die Gäste mit bekannten Märschen, Polkas oder Walzern. Die Gesangseinlagen der Sänger Franz Mück und Thomas Betz - vom 2. Vorstand liebevoll als „Amperlerchen“ betitelt - rundeten das gelungene nachmittägliche Muttertagskonzert ab.

Besucherzahlen

Heute 35

Gestern 683

Woche 1695

Monat 19271

Insgesamt 1576859

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions