Logo Blasmusik

Nach anfänglichen Packschwierigkeiten beim Einladen in den Bus, machten sich die Blaskapellen Schöngeising (26 Musiker) und Fürstenfeldbruck (9 Musiker) am 3. Juli auf den Weg zum Jugendcamp nach Königsdorf. Dort angekommen mussten erst einmal die Zelte aufgebaut werden. Eine Tatsache muss dazu erwähnt werden: die Mädchen hatten ihre Zelte um einiges schneller auf- und abgebaut, als die Jungs.

Am Abend war der erste Mannschaftswettbewerb. Trotz des tatkräftigen Anfeuerns der Zuschauer haben wir leider nicht so gut abgeschnitten.

Der nächste Morgen: Die ersten Workshops standen an. Vom traditionellen Volkstanz bis zur bayerisch-türkischen-Musik war alles dabei und am Abend wurde das neu gelernte vorgeführt.

An eine Sache können wir uns alle noch gut erinnern: Es war heiß! Um eine kleine Abkühlung zu bekommen machten die Schöngeisinger eine Wasserschlacht. Egal ob mit Flasche oder Gartenschlauch, egal ob wir uns gegenseitig oder unseren Dirigenten nass gespritzt haben, es war ein Riesenspaß und eine Abkühlung, die jeder von uns brauchte.

Die letzten zwei Mannschaftswettbewerbe meisterten wir besser als den ersten und deswegen erreichten wir doch noch den 4. Platz. Wir feierten diesen als wären wir 1. geworden!

An Musik hat es uns dieses Wochenende sicher nicht gefehlt. Egal ob wir gemeinsam musizierten, uns Musik im Schatten angehört haben oder singend unterm Sternenhimmel lagen, wir hatten immer ein Gemeinschaftsgefühl. Unser Motto lautete: „We are the champions“.

In der Nacht hatten einige Zelte Besuch vom Fuchs bekommen!

Das Konzert am Sonntag auf der Glentleiten war lustiger als erwartet. Das Highlight war das Stück „Baba´s Reggae-Rock“, denn hier hatten wir eine Showeinlage vorbereitet. Wir sangen und unser Dirigent zeigte sein Können auf einer Luftgitarre.

Zum Schluss sind wir uns alle einig, es war ein tolles Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Franziska Elstner

Besucherzahlen

Heute 1100

Gestern 1147

Woche 5306

Monat 25258

Insgesamt 526413

Aktuell sind 357 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions