Logo Blasmusik

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das traditionelle Muttertagskonzert der Blasmusik Schöngeising am 10.05.2015 wieder einmal auf der Scherrerwiese im Freien stattfinden. Dies hatten sich die Organisatoren anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Muttertagskonzerts auch wirklich verdient und Petrus war der Blasmusik wohlgesonnen. Seit 1990 wird das Muttertagskonzert von der Blasmusik Schöngeising jeweils am zweiten Sonntag im Mai ausgerichtet und ist daher im Blasmusikkalender fest verankert und aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken.

Die Musikerinnen und Musiker der Blasmusik Schöngeising unter der Leitung von Wilhelm Hörger begrüßten zusammen mit dem Jugendensemble sowie der Jugendblaskapelle unter der Leitung von Monika Stöhr und der Kindervolkstanzgruppe die zahlreich erschienenen Gäste und überbrachten einen bunten musikalischen Blumenstrauß vor allem an alle Mütter und Großmütter. Bei Kaffee und einem großen Kuchenbuffet konnte sich das Publikum zudem kulinarisch verwöhnen lassen und einen schönen Nachmittag unter freiem Himmel genießen.

Die Kindervolkstanzgruppe unter der Leitung von Claudia und Willi Hörger hatte in diesem Jahr wieder verschiedene Tänze einstudiert und begeisterte neben dem traditionellen Auftanz, bei dem die Mütter und Familienmitglieder mit eingebunden werden, auch mit vielen weiteren Tänzen.

Auch die Jugendblaskapelle zeigte unter der Leitung von Monika Stöhr ihr Können. Einer der Höhepunkte war zum Beispiel die Gesangseinlage von Leni Rößler, die „Rolling in the deep“ von Adele zu Gehör brachte.

Quer durch alle musikalischen Stilrichtungen überzeugte auch das „Große“ Orchester unter der Leitung von Wilhelm Hörger die Zuhörerinnen und Zuhörer. Auch hier durften Gesangseinlagen von unseren Sängern Franz Mück und Thomas Betz nicht fehlen und rundeten das gelungene nachmittägliche Muttertagskonzert ab.

Besucherzahlen

Heute 1285

Gestern 1147

Woche 5491

Monat 25443

Insgesamt 526598

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions