Logo Blasmusik

 

 

Leonhardifahrt in Fürstenfeldbruck am 27.10.2012

 

„Ja is denn heit scho Weihnachten…“, fragten wir uns am Samstag, 27.10.2012 aufgrund des Schneetreibens anlässlich der traditionellen Leonhardifahrt in Fürstenfeldbruck, die zu Ehren von St. Leonhard, des Schutzpatrons des Viehs veranstaltet wird. Mit Zugnummer 58 startete die Blasmusik Schöngeising wie in den vergangenen Jahren wieder in der Münchner Straße als letzte Blaskapelle des Festzuges. Pünktlich um 14.45 Uhr begann der Zug sich am Marktplatz vorbei über die Pucher Straße und Puchermühlstraße zur Schöngeisinger Straße fortzubewegen, um wieder über den Marktplatz zur Augsburger Straße und schließlich zum Volksfestplatz zu marschieren.

Foto: Carmen Voxbrunner

 

Bei frostigen Temperaturen stellte sich uns in diesem Jahr nicht die Frage, ob wir mit oder ohne Jacken spielen sollten. So richtig zum Frieren kamen wir jedoch nicht, da Reinhard Weigl uns als Dirigent „Flott Voran“ marschieren ließ. „Ohne Rast“ kamen wir schließlich ziemlich durchnässt und außer Puste am Ziel der Leonhardifahrt an.

 

Besucherzahlen

Heute 116

Gestern 739

Woche 2515

Monat 20091

Insgesamt 1577679

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions