Logo Blasmusik

 

"Und wieder sind drei Jahr vorbei……. " So beginnt bei uns in Schöngeising abends der Prolog, wenn der Maibaum bereits steht. Fertig geschmückt nach unzähligen Stunden Arbeit, koordiniert vom heurigen „Maibaumsepp“ Toni Hörger, einer unserer Trompeter.

 

Foto: Frank Depping

 

Feierlich wurde mit der Blasmusik Schöngeising vom Fischerhof zum Maibaum gezogen. Dort wurde zunächst getanzt: Unsere Kindervolkstanzgruppe führte den “Neuen Klapptanz“ auf, die Tanzgruppe der Landjugend den "Laubentanz". Es folgten der Maibaumprolog von Heinrich Scherrer und die Danksagungen an die vielen Helfer.

Danach ging es mit Blasmusik und der Dorfbevölkerung zum Fischerstadel, in dem der Abend mit Tanz ausklang.

(Text: Claudia Hörger)

Besucherzahlen

Heute 552

Gestern 551

Woche 3171

Monat 15666

Insgesamt 376003

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions