Logo Blasmusik

 

Am 11.05.2014 stand das bereits traditionelle Muttertagskonzert der Blasmusik Schöngeising auf dem Blasmusikkalender. Bei windigem und zweifelhaftem Wetter konnten wir das Konzert leider nicht wie geplant auf der Scherrerwiese im Freien abhalten, sondern mussten dieses in das Pfarrheim verlegen.

 

 

Dort begrüßten die Musikerinnen und Musiker der Blasmusik Schöngeising zusammen mit der Jugendblaskapelle und der Kindervolkstanzgruppe die zahlreich erschienenen Gäste und überbrachten einen musikalischen Blumenstrauß an alle Mütter. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich ebenso kulinarisch verwöhnen lassen.

 

 

 

Die Kindervolkstanzgruppe unter der Leitung von Claudia und Willi Hörger hatte in diesem Jahr neben verschiedenen Tänzen auch ein Gesangsstück einstudiert und begeisterte mit dem Volkslied „Was braucht ma auf´m Bauerndorf“ das Publikum. Auch die Jugendblaskapelle zeigte unter der Leitung von Paul Roh ihr Können und durfte die Bühne erst nach einer Zugabe wieder verlassen. Quer durch alle musikalischen Stilrichtungen überzeugte auch das „Große“ Orchester unter der Leitung von Paul Roh die Zuhörerinnen und Zuhörer. Auch hier durften Gesangseinlagen von unseren Sängern Franz Mück und Thomas Betz nicht fehlen und rundeten das gelungene nachmittägliche Muttertagskonzert ab.

 

Besucherzahlen

Heute 549

Gestern 1342

Woche 2937

Monat 29956

Insgesamt 1555208

Aktuell sind 13 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions