Logo Blasmusik

 

Am 7.7. und 8.7.2012 veranstaltete der Theaterverein Schöngeising die traditionelle Radl-Rallye und wir von der Blasmusik waren mit 13 Teilnehmern am Start. Das Wetter war ideal und die 20 km lange Strecke führte diesmal vom Sportplatz in Schöngeising über den Jexhof, Richtung Rottenried und an Holzhausen vorbei wieder zurück zum Sportplatz. Dazwischen wurden verschiedene Glücksspiele gemacht. An der 1. Station, nach gefühlten 2 km bergauf,  musste man 3x Zahlen angeln, die an Schnüren befestigt waren. An der 2. Station musste man auf Enten schießen, die sich im Kreis drehen. Hier muss erwähnt werden, dass die meisten von uns den Jagdschein nicht schaffen würden. An dieser Stelle hat die jüngste Mitfahrerin kapituliert, die sich nach einem Sturz nicht mehr auf ihr Radl setzen wollte und danach bei ihrer Mama im Radlsitz mitgefahren ist. An der 3. Haltestelle gabs belegte Semmeln, Kuchen und ausreichend zu trinken. Hier musste man als Aufgabe lediglich 3 Karten ziehen. An der 4. Station sollte man 4 Bälle durch die Torwand schmeißen. Beim 5. Haltepunkt am Schöngeisinger Fernsehturm musste man nach einem letzten Anstieg zum Glück nur 3 Bälle mit Zahlen ziehen. Nach der Abfahrt und einem Sturz des Schlagzeugers war die letzte Mission Tischkegeln. Nach knapp 2,5 Stunden kamen wir wieder am Sportplatz an.

 

Bei der Siegerehrung haben wir mit Freuden festgestellt, dass die Blasmusik den 1. Platz bei der Vereinswertung gewonnen hat. Der Preis war ein Fassl Bier! Bei der internen Vereinswertung wurden die ersten 3 Plätze wie folgt verteilt:

 

Katrin Hörger 384 Punkte

Sepp Englschall 357 Punkte

Claudia Hörger 344 Punkte

 

Und das Fazit der Radl-Rallye: Der Muskelkater hat sich gelohnt!

 

Besucherzahlen

Heute 329

Gestern 683

Woche 1989

Monat 19565

Insgesamt 1577153

Aktuell sind 14 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions